Example inner page template
Gewichtserhöhung bei der Schöma
Die Schömas bleiben bei mir gerne mal auf auf den Weichen stehen.
Durch den Einbau von Zusatzgewicht und die elektrische Kopplung von jeweils zwei Maschinen wurde eine enorme Verbesserung der Fahreigenschaften erreicht.
Die Züge fahren jetzt vorbildgerecht langsam, auch auf Steigungsstrecken und Weichenstraßen. So macht rangieren Spaß.
Gewicht der Schöma vor der Kur | |
Druckerblei als Zusatzgewicht | |
Einbauort unter dem Armaturenbrett | |
Da das Blei nicht eingeklebt oder verschraubt wird, werden die Hohlräume mit Luftpolsterfolie ausgefüllt, da rappelt und klappert nichts |
|
Einbauort hinten | |
Einbauort hinten mit Polsterung | |
Gewicht der Schöma nach der Kur (575 g mehr) | |
Einsatz auf der Steigungsstrecke um den Teich von zwei anderen ebenfalls "behandelten" Schömas. | |
Einsatz im Öllager | |
Wintereinsatz mit Schneepflug und Reinigungswagen | |
Umbauten | |
Home |